Juni 2006

Christ05 (Raum Hannover)

war auf der Suche nach einem optisch ansprechenden Familien-Klavier für mittlere bis hohe technische und klangliche Ansprüche. Er erwarb und las zunächst die PianoCandle Informationsbroschüre "Klanggestaltung Klavier", anschließend wandte er sich an mich, um das Wunschklavier nach Aussehen, Qualität und Preis möglichst genau zu bestimmen. Wir haben das passende Instrument dann über eBay in regionaler Nähe gefunden: Ein schönes großes Hausklavier Zeitter & Winkelmann (Braunschweig), 128 cm, ca. 1916.

Wieder einmal bestätigte sich mein generell sehr guter Eindruck von diesem Braunschweiger Fabrikat, dessen Bekanntheit m. E. zu Unrecht im Schatten von Grotrian und Schimmel steht. Nach kompletter Klang- und Spielart-Gestaltung hat dieses Instrument nun noch ein langes Leben vor sich.

Die eBay-Bewertungen von Christ05:
>> Ausgezeichnete Informationen... und dann noch die KOSTENLOSE telefonische Beratung mit dem ganzen Expertenwissen. - SCHÖNES altes Klavier empfohlen, das jetzt toll klingt und spielt, trotz knappen Budgets <<

Das Zeitter & Winkelmann 128 bei Christ05
zurück