Februar 2005

Hamer10 (Hamburg) 

hat vor einem knappen Jahr mit Geduld, Besonnenheit und Glück ein sehr schönes und gutes Gründerzeit-Klavier Ad.Knöchel Berlin von ca. 1895 bei eBay erworben. Auch hier erfolgte eine komplette Klang- und Spielart-Gestaltung mit wichtigen Ergänzungen und erfreulichem Ergebnis.

Ein kurzer Auszug aus der ausführlichen Stellungnahme von Hamer10:
>> Wir hatten das Klavier bei Ebay ersteigert, das Risiko war groß. Mit PianoCandle fanden wir einen Menschen, der uns vollkommen neutral den tatsächlichen Zustand unseres Knöchel Klaviers benennt, der sehr viel Wert auf sein Handwerk legt und dabei auf dem Teppich bleibt. Mit der nun vollkommen neu eingestellten Mechanik fühlt sich jede Taste gleich an. Es ist sehr angenehm zu spielen. Doch das beste ist der Klang, diese Harmonie, diese Fülle und Dynamik einfach hervorragend. Wir sind vollkommen begeistert und können die PianoCandle Klanggestaltung nur jedem in die Jahre gekommenen Klavier empfehlen<<

zurück